Hey, wir sind Maja und Jasper, die Gründer und Coaches von Bodyhappiness.de.

maja-en-jasper-300x250 Über uns

Bodyhappiness ist entstanden, weil wir beide Menschen dabei helfen möchten auf angenehme und freudige Weise gesünder zu essen und zu leben – und genau das tun wir hier auf unserer Website.

Auf unserer Seite findest du:

  1. Gesunde (und leckere!) Rezepte
  2. Praktische Tipps
  3. Gesunde Ernährungspläne
  4. Persönliche Unterstützung durch uns

Wir räumen allzu gern mit Ernährungsmythen auf und zeigen dir, was wirklich funktioniert.

Bodyhappiness.de ist für Menschen, die…

  • durch widersprüchliche Informationen nicht mehr wissen, was wirklich funktioniert und stimmt
  • ohne das Zählen von Kalorien, Punkten oder Nährwerten ihr Essen genießen möchten
  • keine Lust haben zu hungern, eine Diät zu machen oder stundenlang im Fitnessstudio zu trainieren
  • sich bewusst für eine gesunde Ernährungsumstellung entscheiden möchten und gegen den Jojo-Effekt
  • sich persönliche Kommunikation, Hilfe und Unterstützung wünschen

„Glücklich sein mit und in deinem eigenen Körper“

Aber wie kam es nun eigentlich zu Bodyhappiness.de?

Mein Name ist Maja und ich bin studierte Ernährungswissenschaftlerin und habe zusammen mit Jasper Bodyhappiness.de gegründet.

Maja_Coach-scaled Über uns
Bodyhappiness-Gründerin Maja Kapka

Ich bin in Deutschland aufgewachsen und habe in den Niederlanden Ernährung & Diätetik studiert. Während meines Studiums bin ich durch meine Kommilitonen auf eine niederländische Webseite mit Ernährungs-Tipps und Informationen zum gesunden Abnehmen gestoßen: Jasperalblas.nl. Die Website war durch seine beliebten Online-Inhalte eine der führenden niederländischen Webseiten zum Thema Ernährung und Gesundheit.

Der Inhalt machte mich neugierig und kurzerhand beschloss ich mir ein Buch von Jasper zu kaufen, um mehr darüber zu erfahren.

Ich war überrascht, wie belegte Informationen über das gesunde Abnehmen in einfachen, leckeren Rezepten und deutlichen Tipps in Jaspers Buch kombiniert wurden.

In Deutschland war mir zu dem Zeitpunkt noch kein so praktisches „Abnehm-Handbuch“ bekannt, welches mit Hilfe von belegten Informationen aufgebaut wurde.

Gerade weil ich als Ernährungsberaterin tätig war, benutzte ich die Bücher von Jasper, um meinen Kunden aufzuzeigen, wie sie auf gesunde und angenehme Weise ihre Ernährung umstellen konnten.

Und das Feedback sowie die Ergebnisse waren sehr positiv!

Jasper betrachtete die Gewichtsabnahme aus einem holistischen Blickwinkel. Das heißt, dass neben der Ernährung auch die Person und ihr Gefühlsleben mit einbezogen wurde. Und genau das machte seine Methode so besonders, denn oftmals vergessen wir, dass Essen nicht nur pure „Nahrungsausnahme“ ist, sondern ein Aspekt unseres Lebens. Da war mir klar, dass genau diese Sichtweise auch in Deutschland Vielen weiterhelfen wird.

Bodyhappiness wird geboren

Ich beschloss Jasper zu kontaktieren, um zusammen mehr Menschen in Deutschland zu helfen sich gesünder zu ernähren. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und so kam eins zum anderen. Ein Jahr später war es dann soweit: Bodyhappiness.de war online!

Wir wollten einen besonderen Ort schaffen, an dem wir alles daransetzten, um Menschen zu zeigen, wie man auf eine angenehme Weise gesund essen und leben kann. Ein Ort, wo du dich verstanden fühlst und keine Angst haben musst, wenn du mal versagst. Ein Ort der dich motiviert weiter zu machen, um dich wohler in deiner eigenen Haut zu fühlen!

In den Niederlanden ist Jaspers Konzept bereits aufgegangen und hat sich als erfolgreiche Abnehm-Methode erwiesen. Jasper hat mit Hilfe seiner Webseite bereits ungefähr 50.000 Menschen geholfen (die seine Bücher & Konzepte mit durchschnittlich 9,4 Punkten von 10 bewerteten!).

Darum bin ich davon überzeugt, dass Bodyhappiness auch dir helfen kann dich wohler und glücklicher zu fühlen!

Liebe Grüße,

Maja

Woher kommt die Methode ursprünglich?

 Jaspers Geschichte

Jasper-pasfoto-300x300 Über uns
Bodyhappiness-Gründer Jasper Alblas.

Hallo, Mein Name ist Jasper Alblas, falls du mich noch nicht kennst. Ich bin Abnehm-Coach in den Niederlanden und helfe bereits seit circa 8 Jahren Menschen mit gesundem essen, Abnehmen, mehr Energie (Kraft) und dem Hormonhaushalt.

Ich bin der Autor von 5 Bestseller-Büchern, die praktische Lösungen zum Abnehmen aufzeigen. Daneben bin ich der Gründer der Webseite www.jasperalblas.nl., die monatlich etwa von 300.000 niederländischen Besuchern aufgerufen wird. In den Jahren 2017, 2018 und 2019 haben wir dafür sogar den Preis „beste niederländische Gesundheits-Webseite“ gewonnen!

Da ich sehr viele Anfragen erhalten hatte, um unsere Artikel, Bücher und Programme auch auf Deutsch zu veröffentlichen, wusste ich, dass ich damit einen neuen Weg einschlagen konnte.

Als Maja mich kurze Zeit später anschrieb und mir von ihrer Idee erzählte eine deutsche Webseite zu gründen, musste ich nicht lange überlegen.

Und das Resultat hast du nun vor Augen!

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg mit den hier versammelten Informationen und natürlich viel Erfolg bei deiner Ernährungsumstellung !

Herzliche Grüße,

Jasper

bodyhappines_icons11-scaled Über uns